Deutsche Kulturlandschaft ::: Werden, Wandel und Bewahrung deutscher Kulturlandschaften

Vorwort
& Einleitende Gedanken

Deutsche Kulturland-
schaften der
vorindustriellen Epochen

Der Wandel der deutschen Kulturlandschaften im Industrialisierungsprozess

Gestaltung, Bedrohung und Kontinuität der deutschen Kulturlandschaften nach dem Zweiten Weltkrieg

Vorwort & Einleitende Gedanken Deutsche Kulturlandschaft der vorindustriellen Epochen Der Wandel der deutschen Kulturlandschaft im Industrialisierungsprozess Gestaltung, Bedrohung und Kontinuität der deutschen Kulturlandschaft nach dem zweiten Weltkrieg
>> weiter >> weiter >> weiter >> weiter

Kontakt & Impressum

Dr. Bernd Wiese
Prof. für Geographie
Köln

E-Mail: info@deutsche-kulturlandschaft.de
URL: www.deutsche-kulturlandschaft.de

Verantwortlichkeit im Sinne §6 TMedG:
Dr. Bernd Wiese & Norbert Zils

Design und Erstellung der Webseiten:
www.dreszler-development.de

Erstausgabe:

Bernd Wiese und Norbert Zils: Deutsche Kultur-Geographie. Werden, Wandel und Bewahrung deutscher Kulturlandschaften. Unter Mitarbeit von Gabriele Knoll.
Herford: Busse Seewald, 1987. ISBN 3-512-00746-5.
Die Rechte aus dem Verlagsvertrag vom 23.5./12.7.1984 wurden vom Verlag Busse Seewald, Herford, mit Schreiben vom 24. 08. 2006 an die Autoren zurückgegeben.

Lizenz:

Creative Commons License
Dieser Inhalt ist unter einer Creative Commons-Lizenz lizenziert.

Hinweis:

Wir haben uns bemüht, für diese Ausgabe mit den Inhabern der Bildrechte Kontakt aufzunehmen. Leider war es nicht in allen Fällen möglich, die Inhaber der Rechte zu erreichen. Es wird deshalb gegebenenfalls um Mitteilung gebeten.

Bitte beachten!

Mit Urteil vom 12. Mai 1998 - 312 O 85/98 - Haftung für Links - hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Anbringung eines Links, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann nur dadurch verhindert werden, dass man sich ausdrücklich von diesen Inhalten distanziert. Hiermit distanzieren wir uns als Betreiber der Website deutsche-kulturlandschaft.de ausdrücklich von den Inhalten der von uns verlinkten Internetseiten. Deshalb distanzieren wir uns auch ausdrücklich von allen Inhalten aller gelinkten/verknüpften Seiten, die nach der Linksetzung verändert wurden. Diese Feststellung gilt für alle innerhalb unseres Internetangebotes gesetzten Links und Verweise. Für illegale, fehlerhafte oder unvollständige Inhalte und insbesondere für Schäden, die aus der Nutzung oder Nichtnutzung solcher Art dargebotener Informationen entstehen, haftet allein der Anbieter der Seite, auf welche verwiesen wurde, nicht derjenige, der über Links auf die jeweilige Veröffentlichung lediglich verweist.

Ausschnitt: Wirtschaftsraum und Wirtschaftsgüter der Hanse (14. Jahrhundert)